Datum

23 Mrz 2024
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 14:00

Improvisationstheater Workshop

 

Improvisationstheater – Entdecke die Welt des Theaters: Ein spielerischer Workshop für Jung und Alt!“

 

Theater ist weit mehr als das bloße Auswendiglernen von Rollentexten – es ist eine Kunst des spontanen Einfalls und der kreativen Interaktion. Im Improvisationstheater geht es darum, gemeinsam Situationen, Dialoge und Handlungen zu erfinden und dabei den Spaß am Spiel in den Mittelpunkt zu stellen. Unser Workshop bietet eine Vielfalt an spielerischen Übungen, die es dir ermöglichen, deine schauspielerischen Fähigkeiten zu entdecken und auszuprobieren. Gemeinsam werden wir aus dem „Nichts“ oder anhand kurzer Beschreibungen eine bunte, spannende und fantasievolle Welt erschaffen. Theatervorkenntnisse sind nicht erforderlich – bring einfach deine Lust am Spielen mit!

Leitung: Olek Konrad Witt

Geboren in Polen, ist ein erfahrener Theaterkünstler. Nach langjähriger künstlerischer Tätigkeit in Berlin und anderen europäischen Städten arbeitet er seit 2015 in Dresden, wo er die re-Publik Performance www.re-Publik.de gegründet hat und als Theaterlehrer an der Laborschule und am IBBB tätig ist. Als Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge war er unter anderem Mitglied des deutsch-japanischen Ensembles „Tatoeba“ und der deutsch-polnischen Theatergruppe „Kreatur“. Er ist der Gründer des spinaTheater Solingen und des Theater der Migranten in Berlin www.migranten-projekt.de. Für seine Arbeit im Theater mit Kindern und Jugendlichen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen unter www.olekwitt.de


23.03.2024

11 – 14 Uhr

für 10 bis 110 Jährige

   Elbhangtreff e.V.

Jetzt anmelden via info@elbhangtreff.de