Datum

09 Mrz 2024

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Workshop: „Stark ins Ehrenamt“

 

„Du hast Interesse an Ehrenamt im Elbhangtreff e.V., aber weißt nicht genau, wie du dich einbringen kannst?

Kein Problem! Nimm bei unserem kostenlosen Workshop im Elbhangtreff e.V. teil und erkenne deine Stärken – für dich privat und für dein Ehrenamt.

 

Ulf-Jost Kossol STÄRKENCOACH

Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, deine persönlichen Stärken nicht nur zu identifizieren, sondern auch praktisch in Beruf und Ehrenamt zu integrieren.
Verpass nicht diese Chance, dein volles Potenzial zu entdecken und aktiv zu gestalten. Wir freuen uns darauf, dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten!
Für das leibliche Wohl wird im Übrigen auch gesorgt sein. Die Moderation übernimmt der Stärkencoach Ulf-Jost Kossol.



Was Sie erwartet:

Persönliche Stärkenanalyse: Mit der CliftonStrength-Methode erkennst du deine individuellen Stärken und lernst, wie du diese effektiv in deinen Alltag einbringen kannst.

– Interaktive Übungen: Durch Gruppendiskussionen und praktische Aktivitäten analysierst du deine aktuelle beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten. Hierbei entdeckst du, wie deine Stärken optimal zum Einsatz kommen können.

– Strategieentwicklung: Entwickel einen persönlichen Aktionsplan, um deine Stärken bewusster in Beruf und Ehrenamt zu nutzen und so deine Arbeitszufriedenheit und Effektivität zu steigern.



Nutzen für TeilnehmerInnen:

– Ein tieferes Verständnis der eigenen Talente und Fähigkeiten.
– Praktische Ansätze, um Stärken im Alltag effektiver einzusetzen.
– Steigerung der persönl. Zufriedenheit und Produktivität in Beruf und Ehrenamt.



09.03.2024

10 – 15 Uhr

Dieser Workshop ist kostenlos

   Elbhangtreff e.V.

 

 

 


Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz